T I L O   B O L L I N G E R

gibt Solorecitals, spielt Kammermusik, ist Solist mit Kammerorchester und Begleiter von Gesangsinterpreten. Er konzertiert in der Schweiz, Frankreich, Deutschland und Spanien. Für seine Lehrtätigkeit komponierte er Musik im klassischen Stil, sowie Blues, Bossa Nova, Rock, Pop und Flamenco. Er verfügt über grosse Erfahrung im Einüben von Songs (Gesang und Instrument) einzeln oder in Gruppen.

Tilo Bollinger studierte Gitarre in Granada und Zürich (ZGS bei René Thoma und Konzertdiplom bei Ermano Maggini & Prof. Roé Paganini). Er ist ausserdem diplomierter Fachlehrer (Musikhochschule Zürich) für Musik an Mittelschulen.

C O R I N A   F R E Y V O G E L

spielt Solorecitals mit Werken aus der Renaissance bis zur Moderne, begleitet Instrumentalisten und Sänger/innen und ist Mitglied des Torres-Gitarre-Quartetts. Sie konzertiert in der Schweiz, Spanien, Italien, Portugal, Polen, Ukraine.1997 erhält sie den Leistungspreis des Kuratoriums Kt.Aargau.

Corina Freyvogel studierte Gitarre und Musik in Genf, Zürich und Paris. Sie ergänzte ihre Ausbildung in Meisterkursen bei Pepe Romero, David Russel und Leo Brower.

Lehr-Diplom Musikhochschule Zürich

Konzertdiplom Ecole Normale de Musique (Musikhochschule) Paris. (Diplôme supérieur d'exécution)

W A LT H E R   G I G E R

spielt traditionelle und zeitgenössische Musik als Solist und im Ensemble in Europa, Mexiko und Japan. Er ist Begleiter von Gesangsinterpreten (Klassisch, Chansons, Folksong) und Mitglied des ORCHES-TRIO (Violine – Gitarre – Kontrabass). Intensiv befasst er sich mit der europäischen Volksmusik und der asiatischen Musik sowie mit neuen Technologien und Verfahren der Klangerzeugung. Seine Kompositionen (Gitarre – Kammermusik – Orchester) erklingen im Konzertsaal, im Theater und Film und bei Tanzprojekten (zahlreiche CD-Aufnahmen). Für den Schulunterricht hat er Stücke in verschiedenen Schwierigkeitsgraden komponiert.

Walther Giger ergänzte seine klassische Ausbildung in Zürich (ZGS bei René Thoma und Konzertdiplom bei Ermano Maggini & Armin Schibler) mit Meisterkursen und Studien bei verschiedenen Komponisten.Walther Giger spielt das Ton-Signet auf dieser Website.

M A S S I M O   V E N A N Z I

widmet sich der Musik der Renaissance bis zur Moderne. In seinen Kompositionen sind Klassik, Folk und Pop in natürlicher Weise ineinander verflochten. Er konzertiert allein und im Ensemble, unterrichtet als Gitarrenlehrer und hat verschiedene CD mit klassischer und musica leggièra produziert. Er widmet sich den verschiedensten Techniken und Musikstilen der klassischen Gitarre. In seinen Konzerten verwendet er die klassische Gitarre und die klassische Gitarre mit Synthesizer.

Massimo Venanzi studierte Gitarre in Rom (Conservatorio di musica "S. Cecilia") und promovierte in Musikwissenschaft (Universität Rom)

V I K T O R   S C H Ü H L E

studierte an der ZGS (bei René Thoma, E. Maggini, Dr. Béla Haich) und besuchte verschiedene Meisterkurse im In- und Ausland. Er wurde ausserdem an der Universität Amsterdam als Tele- Tutor ausgebildet. Seine Erfahrung reicht von der Renaissance-Laute über Klassik bis zur Bluesgitarre. Er befasst sich intensiv mit modernen interaktiven Lerntechniken (CBT, Internet). Nebst seiner Lehrtätigkeit an der ZGS betreut er weltweit tätige Künstler und ist Präsident des Verbandes der Künstleragenturen in der Schweiz.